Content Creation Day

1:1 Strategie-Coworking für deine Social Media Kanäle

Entweder direkt vor Ort, in einem Coworking Café oder online – der Content Creation Day ist deine Gelegenheit, intensiv mit mir an deinen Inhalten zu arbeiten, deine Strategie richtig aufzusetzen oder zu optimieren und DIREKTES Feedback auf deine Inhalte, Themen, Texte & Hashtags zu erhalten.

Du erhältst innerhalb von 6 Stunden meine volle Contentpower-Unterstützung. Neben der direkten Umsetzung erstellen wir bei Bedarf auch ein Fotografen-Briefing, sodass du schon bald deine eigenen Personal Branding Bilder für deinen Kanal nutzen kannst. 

Du erhältst 6 Stunden Unterstützung bei Strategie & Umsetzung von mir.

Neue Ideen: Wir entwickeln kreative Ansätze für dich.

Direktes Feedback, bewährte Struktur und gemeinsame Umsetzung.

Strategisches Vorgehen & optional zubuchbar: professionelle Bilder.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Was ist der

Content Creation Day?

Beim Content Creation Day arbeitest du zusammen mit mir im Coworking / Workshopformat an deinen Social Media Inhalten. Wir setzen uns für 6 Stunden zusammen und erarbeiten gemeinsam deine Strategie, optimiere deine bestehendene Strategie, gehen gemeinsam in die Contentplanung und -umsetzung oder legen einen Fokus ganz nach deinem Wunsch fest.  

Ich leite dich durch die Thematik und gebe dir professionelle Hilfestellung, Beratung und Feedback auf deine Social Media Inhalte, Prozesse und Strategie.

Der große Vorteil? Am Ende des  Tages hast nicht nur eine Menge Content produziert, sondern hast direktes Feedback und konkrete Tipps für deine eigene Contentplanung erhalten. Du weißt genau, wann welche Beiträge online gehen, welche Reels du posten kannst und überzeugst deine Kund:innen mit der Persönlichkeit deines Business und spannenden Social Media Inhalten.

Unseren gemeinsamen Tag solltest du dir unbedingt freihalten – denn natürlich arbeiten wir GEMEINSAM an deinen Inhalten, auch wenn ich dich dabei tatkräftig unterstütze und dir mit meiner jahrelangen Erfahrung zur Seite stehe.

Den Tag können wir digital via Zoom oder vor Ort in Berlin gemeinsam durchführen. In Berlin hast du die Möglichkeit ein professionelles Branding-Fotoshooting bei Roxana dazu zu buchen. 

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing
Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Nicole Krenz

Social Media Strategin

Ich begleite dich durch deinen Content Creation Day! Ob in Berlin vor Ort oder online via Zoom: Im praktischen Coworking & Workshop-Format treffen wir uns gemeinsam für 6 Stunden zum gemeinsamen Arbeiten & Umsetzen. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Strategie, deinen Social Media Inhalten und erarbeiten gemeinsam bei Bedarf ein Fotografen-Briefing für dein nächstes Shooting.

Ich wohne im wunderschönen Berlin-Spandau und bin seit 2018 als Social Media Strategin selbstständig. 2020 habe ich mein eigenes Online Business, das Digitale Coworking, gegründet.

Als das Internet noch per Stunde bezahlt werden musste, der Router lustige Einwahlgeräusche machte und die Diddlmaus mein großer Held war, entstand meine große Leidenschaft für die unendlichen Möglichkeiten im weltweiten Web. 🌍

Die Arbeit mit Social Media verbindet meine Kreativität mit strategischem Denken, sodass Social Media nicht nur meine Passion blieb, sondern sich zu meinem Beruf entwickelte. 

Optional buchbar:

Roxana Iyengar

Branding Fotografin

Roxana’s Leidenschaft für die Fotografie merkt man ihr direkt an. Während eines Shootings mit ihr entstehen nicht nur fantastische Bilder, die perfekt in deine Content Strategie passen, sondern vor allem zeigen sie Persönlichkeit. 

Mit ungefähr 12 Jahren entdeckte Roxana ihre Liebe für die Fotografie – und während sie zwischendurch zwar andere Wege ging, schlug ihr Herz schon immer für ausdrucksstarke Bilder und starke Persönlichkeiten. 

Von Rumänien zum Bodensee und nach Berlin – auf dem Weg heiratete sie ihren Mann und bekam noch eine wundervolle Tochter.  Und heute? Heute vereinbart sie Familie und ihr eigenes Business, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Bei Bedarf kannst du ein Personal Branding bei Roxana zu deinem Content Creation Day dazubuchen – mit einer Shootingliste ausgestattet werdet ihr innerhalb von 2 Stunden alle Bilder aufnehmen, die du für deinen Content in der nächsten Zeit benötigst. 

Deine Vorteile

des Content Creation Days

Der einfachste Weg, um deinen Content und deinen Social Media Auftritt zu optimieren! Denn beim Content Creation Day speziell für Solopreneure & kleine Labels hast du nicht nur eine Expertinnen an deiner Seite, die mit dir gemeinsam deine Social Media Inhalte erstellt und optimiert. Bei Bedarf kannst du ein professionelles Shooting bei Personal Branding Fotografin Roxana dazu buchen und bist bestens ausgestattet, um so richtig durchzustarten. 

Spare kostbare Zeit – ich unterstütze dich konkret bei der Umsetzung und gehöre für 6 Stunden zu DEINEM Team!
# Ideen, Ideen, Ideen: Kreative Ansätze, Brainstormings und der Blick von Außen. 
# Schluss mit Rumrätselei, was funktionieren könnte: Wir haben jahrelange Erfahrungen in unseren Bereichen. 
# Strategisches Vorgehen bei deiner Contentplanung.
# Spare nicht nur Zeit, sondern auch Geld: Statt monatlich Geld für eine Betreuung auszugeben, zahlst du hier nur einen Bruchteil für professionelle Inhalte und einer individuellen Beratung.
# Optional: Professionelle Bilder, die deine Persönlichkeit widerspiegeln. 

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Content creation day

So funktioniert es!

Nicole trifft sich mit dir zu einem 30 minütigen Vorgespräch über Zoom und sendet dir mindestens eine Woche vor dem Termin eine Checkliste mit allen wichtigen Infos zu.

Beispielhafter Ablauf deines Content Creation Day:

09:00 Uhr Ankommen & loslegen. 😉 
09.30 – 11.00 Uhr Wir schauen uns deine Zielgruppe an, erarbeiten deine Formate und erste Ideen für deine Inhalte. Wir legen gemeinsam deine Inhalte & Themen fest, sodass wir danach direkt in die Umsetzung gehen können.
11.000 – 12.30 Uhr Wir erstellen gemeinsam die Grafiken und du erhältst eine Einführung, was bei deinen Grafiken besonders wichtig ist. Gegebenenfalls erarbeiten wir auch das Fotografen-Briefing, um für deine Inhalte die richtigen Bilder zur Verfügung zu haben. 

12.30 – 13.30 Uhr Mittagspause

13.30 – 15.30 Uhr Texterstellung & Hashstags für deine Inhalte – Du erhältst konkrete Anleitungen und Feedback für die Captions und wir schauen uns deine Hashtags genau an. 
15.30 – 16.00 Uhr Zeit für deine weiteren Fragen & gemeinsamer Abschluss

Den Fokus und die Gestaltung deines Tages bestimmst DU mit. Egal ob der Fokus auf Instagram Reels, deiner Contentplanung, LinkedIn oder etwas anderem liegt – in unserem Vorgespräch legen wir einen gemeinsamen Fokus und eine Agenda fest, um den Tag bestmöglich nach DEINEM Wunsch zu gestalten. 

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Sandra Karner- Coach & Tennis Trainerin

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich in die Social Media Welt eintauchen möchte. Ich bin privat durchaus unterwegs auf Insta, Facebook, LinkedIn und Co. Dennoch galt für mich - wenn ich mit meinem Business aktiv werden möchte, dann richtig. Für mich war demnach klar, dass selber machen keine sinnvolle Lösung ist. Warum? Weil es mich unendlich viel Grübelei und damit Zeit gekostet hätte, um am Ende des Tages ein halbgares Ergebnis zu bekommen. Andererseits wollte ich unter keinen Umständen unendlich viel Geld für eine Social Media Agentur oder dergleichen ausgeben. Ein Dilemma.

ABER dann habe ich von Nicole's Content Creation Day gehört. Das schien mir wie die Faust aufs Auge zu passen. Nach kurzer Überlegung habe ich den Tag gebucht. Eine traumhafte Entscheidung. Von Sekunde 1 an habe ich mich hervorragend betreut und an die Hand genommen gefühlt. Ich ging gut vorbereitet und voller Vorfreude in den Tag. Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wir haben von 8 bis 18 Uhr Vollgas gegeben. Erst war das Brainstorming zu Inhalten und möglichen Fotomotiven, dann gings auch schon los mit der Fotosession. Das war der Wahnsinn. Wir haben in meiner Nachbarschaft und in meiner Wohnung super viel tolles Material geshootet. Roxana war eine traumhafte Motivatorin. Währenddessen hat Nicole bereits fleißig getextet. Nach der Fotosession haben wir noch ein paar Details besprochen und zur Feier des Tages auf die Ergebnisse angestoßen. Der Feinschliff erfolgte im Nachgang. Kaum 5 Tage später hatte ich Social Content für unglaubliche 3 Monate. Ich fand den Tag so toll, dass ich echt am Überlegen bin, ob ich dieses Spektakel nicht quartalsweise machen möchte. Die ersten Rückmeldungen sind auch schon eingegangen. Meine Community liebt mein mutig buntes Profil. Der CCD - das beste was mir im Kontext Social Media passieren konnte. 🙂
Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Checkliste

für deinen Content Creation Day

+ Mögliche Kanäle: Instagram oder LinkedIn
+ Mögliche Inhalte: Strategie, Personal Branding, Reels, uvm.
+ Planungstools: Facebook Creator Studio (Meta Business Suite)

Für die gemeinsame Grafikenerstellung verwenden wir das Tool Canva & entsprechende Vorlagen.

Wichtig: Wir erarbeiten kein gemeinsames Branding – es wäre daher von Vorteil, wenn du deine Farben, Schriften, etc. bereits kennst.

Es besteht die Möglichkeit, dass du die beim Content Creation Day entstandenen Grafiken im Anschluss selbst bearbeiten kannst.

OPTIONAL: Für deinen strategischen Auftritt kannst du optional ein professionelles Personal Branding Shooting in Berlin bei Roxana dazubuchen. Beim Content Creation Day bereiten wir alle nötigen Infos für dein Shooting vor – sodass du zu deinem Zusatztermin mit Roxana bestens vorbereitet bist!

Details

Bist du bereit online durchzustarten?

+ 6 Stunden gemeinsame Content Creation
+ Digital via Zoom oder in Berlin (Coworking Café oder bei dir vor Ort) möglich
+ Wir gestalten den Tag nach deinen Wünschen: Du entscheidest, wo der Fokus liegt.
+ Erarbeite mit mir deine Strategie, optimiere deine Inhalte und erhalte konkretes Feedback & hilfreiche Tipps auf deine Ergebnisse.
Du sparst Zeit & Arbeit – denn innerhalb kurzer Zeit hast du zusammen mit einer Expertin alle deine Inhalte bearbeitet
+ Die Atmosphäre, Stimmung und Persönlichkeit deines Business kommen auf deinem Social Media Kanal endlich zur Geltung.
+ Du bekommst individuelles Expertinnenfeedback und sowohl strategische Unterstützung als auch Umsetzungshilfe von mir.
+ Du hast endlich ein online Aushängeschild für dein Business, dass sich sehen lassen kann!

Content Creation Day: 899 € netto
inkl. Shooting: 1.499 € netto

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

Lerne mich kennen und stelle mir alle deine Fragen zum Content Creation Day