Social Media Marketing Berlin

Content Creation Day

3 Monate Social Media Inhalte an nur einem Tag!

Du bist in Berlin & Umgebung und hast Lust auf kreativen Content mit Strategie & Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig! Beim Content Creation Day erstellen wir mit dir deine Social Media Inhalte für die nächsten 3 Monate – an nur einem Tag! Es ist Zeit, deine nachhaltige Mission in die Welt hinauszutragen und sichtbar zu machen. 

Spare Zeit: Du investierst nur einen Tag Arbeit!

Neue Ideen: Wir entwickeln kreative Ansätze für dich.

Social Media Inhalte für die nächsten 3 Monate.

Strategisches Vorgehen & professionelle Bilder.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Was ist der

Content Creation Day?

Beim Content Creation Day gestalten wir – also du, Nicole & Roxana – deine Social Media Inhalte für die nächsten 3 Monate. An diesem Tag legen wir nicht nur die Ziele & Themenfelder für die nächsten 3 Monate fest, sondern gehen direkt in die Umsetzung.

Der große Vorteil? Am Ende des Tages hast du deine Social Media Inhalte für einen Kanal komplett geplant und vorbereitet. Du weißt genau, wann welche Beiträge online gehen, welche Reels du posten kannst und überzeugst deine Kund:innen mit der Persönlichkeit deines Business und spannenden Social Media Inhalten.

Du solltest dir allerdings den Content Creation Day frei halten – denn natürlich brauchen wir deine Unterstützung, um die perfekten Inhalte für dich & dein Business zu erstellen.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing
Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Nicole Krenz

Social Media Strategin

Nicole wohnt im wunderschönen Berlin-Spandau und ist seit 2018 als Social Media Strategin selbstständig und hat 2020 ihr eigenes Online Business, das Digitale Coworking, gegründet.

Als das Internet noch per Stunde bezahlt werden musste, der Router lustige Einwahlgeräusche machte und die Diddlmaus Nicoles großer Held war, entstand ihre große Leidenschaft für die unendlichen Möglichkeiten im weltweiten Web. 🌍

Die Arbeit mit Social Media verbindet ihre Kreativität mit strategischem Denken, sodass Social Media nicht nur ihre Passion blieb, sondern sich zu ihrem Beruf entwickelte. 

Roxana Iyengar

Branding Fotografin

Roxana’s Leidenschaft für die Fotografie merkt man ihr direkt an. Während eines Shootings mit ihr entstehen nicht nur fantastische Bilder, die perfekt in deine Content Strategie passen, sondern vor allem zeigen sie Persönlichkeit. 

Mit ungefähr 12 Jahren entdeckte Roxana ihre Liebe für die Fotografie – und während sie zwischendurch zwar andere Wege ging, schlug ihr Herz schon immer für ausdrucksstarke Bilder und starke Persönlichkeiten. 

Von Rumänien zum Bodensee und nach Berlin – auf dem Weg heiratete sie ihren Mann und bekam noch eine wundervolle Tochter.  Und heute? Heute vereinbart sie Familie und ihr eigenes Business, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Deine Vorteile

des Content Creation Days

Der einfachste Weg, um deinen Content zu planen! Denn beim Content Creation Day hast du zwei Expertinnen an deiner Seite, die mit dir gemeinsam deine Social Media Inhalte für die nächsten 3 Monate erstellen – an nur einem Tag!

Spare kostbare Zeit – innerhalb eines Tages erstellen wir deine Inhalte für die nächsten drei Monate. 
# Ideen, Ideen, Ideen: Kreative Ansätze, Brainstormings und der Blick von Außen. 
# Schluss mit Rumrätselei, was funktionieren könnte: Wir haben jahrelange Erfahrungen in unseren Bereichen. 
# Strategisches Vorgehen bei deiner Contentplanung.
# Professionelle Bilder, die deine Persönlichkeit widerspiegeln. 
# Spare nicht nur Zeit, sondern auch Geld: Statt monatlich Geld für eine Betreuung auszugeben, zahlst du hier nur einen Bruchteil für professionelle Inhalte.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Content creation day

So funktioniert es!

Nicole trifft sich mit dir zu einem 30 minütigen Vorgespräch über Zoom und sendet dir mindestens eine Woche vor dem Termin eine Checkliste mit allen wichtigen Infos zu.

Beispielhafter Ablauf deines Content Creation Day:

09.00 – 11.00 Uhr Wir erarbeiten deine Formate und erste Ideen für deine Inhalte.
11.00 – 13.00 Uhr Ausarbeitung der Ideen für die nächsten 3 Monate.
13.00 – 14.00 Uhr Pause
14.00 – ca. 17.00 Uhr Shooting der Bildmaterialien mit Roxana, Nicole arbeitet weiter an deinen Texten & Hashtags
17.00 – 18:00 Uhr Produktion von 3-6 Reels
18.00 Uhr Dein Redaktionsplan steht!

In den nächsten 7 Tagen bearbeitet Roxana alle deine Bilder. Nicole fügt die entsprechenden Bilder in deinen Redaktionsplan ein und plant die Inhalte in das Facebook Creator Studio ein.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Sandra Karner- Coach & Tennis Trainerin

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich in die Social Media Welt eintauchen möchte. Ich bin privat durchaus unterwegs auf Insta, Facebook, LinkedIn und Co. Dennoch galt für mich - wenn ich mit meinem Business aktiv werden möchte, dann richtig.

Für mich war demnach klar, dass selber machen keine sinnvolle Lösung ist. Warum? Weil es mich unendlich viel Grübelei und damit Zeit gekostet hätte, um am Ende des Tages ein halbgares Ergebnis zu bekommen. Andererseits wollte ich unter keinen Umständen unendlich viel Geld für eine Social Media Agentur oder dergleichen ausgeben. Ein Dilemma.

ABER dann habe ich von Nicole's Content Creation Day gehört. Das schien mir wie die Faust aufs Auge zu passen. Nach kurzer Überlegung habe ich den Tag gebucht. Eine traumhafte Entscheidung. Von Sekunde 1 an habe ich mich hervorragend betreut und an die Hand genommen gefühlt. Ich ging gut vorbereitet und voller Vorfreude in den Tag. Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wir haben von 8 bis 18 Uhr Vollgas gegeben. Erst war das Brainstorming zu Inhalten und möglichen Fotomotiven, dann gings auch schon los mit der Fotosession. Das war der Wahnsinn. Wir haben in meiner Nachbarschaft und in meiner Wohnung super viel tolles Material geshootet. Roxana war eine traumhafte Motivatorin. Währenddessen hat Nicole bereits fleißig getextet. Nach der Fotosession haben wir noch ein paar Details besprochen und zur Feier des Tages auf die Ergebnisse angestoßen. Der Feinschliff erfolgte im Nachgang. Kaum 5 Tage später hatte ich Social Content für unglaubliche 3 Monate. Ich fand den Tag so toll, dass ich echt am Überlegen bin, ob ich dieses Spektakel nicht quartalsweise machen möchte. Die ersten Rückmeldungen sind auch schon eingegangen. Meine Community liebt mein mutig buntes Profil. Der CCD - das beste was mir im Kontext Social Media passieren konnte. 🙂
Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Checkliste

für deinen Content Creation Day

+ Mögliche Kanäle: Instagram, Facebook, LinkedIn
+ Mögliche Inhalte: Bilder, Grafiken, Reels, kleine Videos
+ Planungstools: Facebook Creator Studio, Buffer (ggf. Extrakosten), Planoly (ggf. Extrakosten)

Zur Erstellung deiner Posts produziert Roxana die Bilder in ihrem Fotoshooting. Für Grafiken verwenden wir das Tool Canva & entsprechende Vorlagen.

Wichtig: Wir erarbeiten kein gemeinsames Branding – es wäre daher von Vorteil, wenn du deine Farben, Schriften, etc. bereits kennst.

Es besteht die Möglichkeit, dass du die beim Content Creation Day entstandenen Grafiken im Anschluss selbst bearbeiten kannst.

Details

Bist du bereit online durchzustarten?

+ Du erhältst insgesamt 30 fertige Posts & 3-6 fertige Reels(also 11-12 Inhalte pro Monat).
+ Wir erstellen alle Bilder, Grafiken & Reels, die du die nächsten 3 Monate für deine Inhalte benötigst.
+ Du erhältst eine Übersicht mit Hashtags, die für dein Business strategisch sinnvoll sind.
Du sparst Zeit & Arbeit – denn innerhalb eines Tages hast du zusammen mit zwei Expertinnen alle deine Inhalte für die nächsten 3 Monate erstellt. .
+ Die Atmosphäre, Stimmung und Persönlichkeit deines Business kommen auf deinem Social Media Kanal endlich zur Geltung.
+ Du hast endlich ein online Aushängeschild für dein Business, dass sich sehen lassen kann!

Dein Investment
1.499 € netto*

*zzgl. 19 % MwSt.