Instagram Workshop

für Gründerinnen

Datum: 02. Juli 2022
Uhrzeit:  10:00 – 16:00 Uhr 
Ort: Gründerinnenzentrale in Berlin.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Das erwartet dich

Instagram für Gründerinnen

Sei am 02. Juli 2022 live dabei – beim Instagram Workshop für Gründerinnen. Starte endlich mit Plan & roten Faden bei Instagram durch, brainstorme eine Vielzahl an Ideen für die nächsten Postings und lerne verschiedene Formate kennen, die wirklich funktionieren!

Der Workshop richtet sich an Gründerinnen, die gerade mit Instagram starten. Wir klären die Grundlagen, du lernst Tools und Formate kennen und legst den Grundstein für deine Instagram Aktivitäten. In einer kleinen Gruppe von mind. 5 bis max. 16 Gründerinnen lernst du Instagram als Marketing Kanal kennen und erarbeitest erste Formate für deinen Feed, die deine Zielgruppe abholen. Der Workshop wird rund 6 Stunden dauern und findet in den Räumen der Gründerinnenzentrale in Berlin statt.

Während des Workshops arbeiten wir in Kleingruppen von 3-4 Personen, sodass jede Gründerin nicht nur intensiv an ihrem eigenen Instagram Kanal arbeitet, sondern auch wertvolles Feedback aus der Gruppe bekommt.

Am Ende des Tages hast du einen Plan, was du für deine Zielgruppe auf Instagram posten kannst, hast bereits erste konkrete Formatideen entwickelt und erste Posts erstellt.

Influencer Marketing, Blogger Kooperationen, Unternehmensblog Strategie,
Social Media Manager Aufgaben, Social Media Marketing Strategie

Lerne Instagram als
Marketing Kanal kennen!

Facebook Marketing,
Instagram Marketing,
Pinterest Marketing

Finde spannende
Formate für deinen Kanal!

Social Media Marketing Plan, Online Marketing, Social Media, Werbeagentur, Social Media Kanäle

Erarbeite deinen roten Faden für dein Instagram Marketing

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Brainstorme erste Ideen für deinen Instagram Feed

Das erwartet dich

beim Instagram Workshop

6 Stunden, 5-16 Gründerinnen, ein Ziel: Instagram verstehen & Ideen entwickeln! In diesem Workshop legen wir nicht nur die Ziele & Themenfelder für deinen Instagram Kanal fest, sondern du lernst verschiedene Formatideen kennen, die deine Zielgruppe genau an dem Punkt abholen, an dem sie gerade stehen. 

Wir konzentrieren uns in diesem Workshop vor allem auf die Grundlagen. Das heißt, dass du Tools kennenlernst, die dir die Content Creation erleichtern, Formate erarbeitest, die du nutzen kannst und es vor allem um die klassischen Instagram Formate wie Photo Posts & Karussell Posts geht. 

Instagram Stories & Reels werden in einem separaten Workshop behandelt.

Alinea - Expertin für new Soul-Healing

Ich finde den Instagram Workshop von Nicole sehr hilfreich, denn ich befinde mich am Anfang meiner Reise mit Instagram und konnte so wertvolle Tipps für mich mitnehmen und Neues dazulernen. Außerdem ist der Austausch und das Feedback der Anderen sehr hilfreich, um auf Instagram wachsen zu können, Dinge anders zu machen und neue Ideen zu kreieren und umzusetzen.

Details

alles, was du wissen musst

Alle Details im Überblick: 
# Lerne die Grundlagen des Instagram Marketings kennen!
# Finde ein Konzept & einen roten Faden für deine Inhalte.
# Entdecke Formate, die funktionieren.
# Brainstorme Ideen & tausche dich in der Gruppe aus.
# Schreibe wirkungsvolle Beitragstexte.
# Erfahre alles zum Thema Hashtags.
# Nutze praktische Tools für deine Content Creation.
# Lege los und erstelle die ersten fertigen Inhalte

Datum: Samstag, 02. Juli 2022
Zeit: 10:00 – 16:00 Uhr (inkl. 60 Minuten Pause)
Preis: 89 € netto (105,91 € brutto)

Ort: Gründerinnenzentrale, Anklamer Straße 39/40, 10115 Berlin

Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt. Bitte halte dich an die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona Maßnahmen.

In den Räumen der

referenzen

Mit diesen Firmen & Brands habe ich bereits gearbeitet

Aufbau & Betreuung des Instagram Kanals von Change.org Deutschland

Strategie, Betreuung & Content Produktion für den Instagram Kanal von cbj Kinderbuch

Strategie, Betreuung & Content Produktion für den Instagram Kanal von Green PetFood

Betreuung & Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle von Lilli Koisser

Über Nicole Krenz

kreativ, passioniert, durchdacht

Ich arbeite seit über 6 Jahren im Bereich Social Media Marketing und durfte während dieser Zeit nicht nur zahlreiche Brands, Unternehmen & Organisationen auf ihrem Weg begleiten – auch und besonders Einzelunternehmerinnen durfte ich beim Aufbau ihrer Personal Brand begleiten und ihnen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Dieses Wissen gebe ich dir in meinem Instagram Workshop für Gründerinnen mit auf den Weg. Lege mit mir zusammen den Grundstein für deine Social Media Aktivitäten und für mehr Sichtbarkeit für dein Herzensbusiness!