Meine Vision

Mehr Kreativität, Strategie & wertvolle Inhalte in den sozialen Medien!

Nicole Krenz

Kreativ, passioniert & durchdacht.

nicole-krenz-social-media-marketing-berlin

Meine Vision

Meine Vision ist es, Unternehmern & Unternehmerinnen zu helfen, ihre Träume und Visionen zu verwirklichen und ihre Zielgruppe mit kreativen, strategischen und authentischen Inhalten zu erreichen.

Mittlerweile ist Social Media im Mainstream angekommen, Fake News gehören zur Tagesordnung und Werbung wird als nervig empfunden. Mit Kreativität, Strategie und Authentizität können UnternehmerInnen ihrer Zielgruppe helfen, Probleme lösen und gleichzeitig Verantwortung für ihre Inhalte übernehmen. Ich helfe Unternehmern & Unternehmerinnen sowie größeren Firmen dabei, individuelle, authentische Strategien zu entwickeln und einzigartige Inhalte zu erstellen.

Wem möchte ich helfen?

Während ich einerseits mit großen Firmen zusammen arbeite und die Strategieerstellung, Content Produktion und Kanalbetreuung übernehme, habe ich mich mit meinem Angebot auf EinzelunternehmerInnen (Solopreneure) spezialisiert. Einzelunternehmern & -unternehmerinnen biete ich mit meinen Leistungen die nötige Hilfe zur Selbsthilfe.

Hinter großen Firmen stecken meistens höhere Kapazitäten und finanzielle Mittel, um Social Media Manager anzustellen oder die Arbeit komplett an Freelancer auszulagern. EinzelunternehmerInnen sind dagegen meist an ein knapperes Budget gebunden und stehen als Personal Brand selbst im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit meinen Instagram 1:1 Sessions und meinem speziellen Content Strategie Angebot Einzelunternehmern zu helfen, ihren Auftritt authentisch und zielgerichtet zu gestalten, ohne dabei Zielgruppe & Ziele aus den Augen zu verlieren. Ich möchte Solopreneuren zeigen, dass sich mit den vorhandenen Kapazitäten noch viel mehr aus ihrem Social Media- und Content Marketing herausholen lässt und wie sie ihre Zielgruppe erreichen, ohne dabei ihre Authentizität zu verlieren.

Warum Social Media Marketing?

Als das Internet noch per Stunde bezahlt werden musste, der Router lustige Einwahlgeräusche machte und die Diddlmaus mein großer Held war, entstand meine große Leidenschaft für die unendlichen Möglichkeiten im weltweiten Web.  Bereits in der Grundschule baute ich mit Baukasten-Systemen meine erste Webseite, auf der wir unsere Geschichten niederschreiben konnten. Seit meiner ersten Homepage lässt mich diese Welt nicht mehr los und durch den schnellen Wandel, wanderte ich von SchülerVZ zu Facebook & Instagram zu Xing & Linkedin.

Während das Internet erwachsener wurde, wurde ich es auch. Durch die nötige Marketing-Theorie in meinem Studium entdeckte ich noch mehr Seiten der sozialen Medien und statt ängstlich wegzuschauen, tüftelte ich mich nächtelang durch Informationen, probierte aus und lernte dazu.

Die Arbeit mit Social Media verbindet meine Kreativität mit strategischem Denken, sodass Social Media nicht nur meine Passion blieb, sondern sich zu meinem Beruf entwickelte.

social-media-fuer-solopreneure

Beruflicher Werdegang

Seit 2014 arbeite ich nebenberuflich als Bloggerin mit meinem Lifestyleblog bluetenschimmern.com. Während meines B.A. International Management Studiums absolvierte ich Praktika und betreute das Social Media Marketing eines Start-Ups. Kurz vor meinem Abschluss trat ich die Stelle als Social Media Managerin in einer Berliner Social Media Agentur an und machte mich 2018 im Bereich Social Media- & Content Marketing selbstständig.

Seit dem konnte ich bereits viele tolle Projekte betreuen & abschließen. Referenzen & Kundenstimmen findet ihr auf den jeweiligen Leistungsseiten.

X seit 2014 Bloggerin auf www.bluetenschimmern.com
X 09/2015 – 01/2016 Social Media Marketing Praktikum bei TEATOX
X 02/2016 – 01/2017 freiberufliche Social Media Managerin bei Buah Smoothies GmbH
X 10/2013 – 03/2017 B.A. International Management
X 03/2017 – 03/2018 Social Media Managerin bei Werbeboten Media GmbH
X seit 03/2018 Inhaberin von Nicole Krenz – Social Media- & Content Marketing

„If you can dream it, you can do it.“

– Walt Disney

content-strategie-socialmediamarketing

Meine Leistungen

Wie kann ich dir helfen?

… FÜR SOLOPRENEURE

+ Content Strategie mit 4 Einzelsessions
+ 1:1 Instagram Sessions
+ mehr folgt!

… FÜR UNTERNEHMEN & STARTUPS

+ Strategie Erstellung
+ Content Produktion
+ Betreuung Instagram Kanal

… FÜR VERANSTALTER

+ Workshops
+ Vorträge
+ Gastartikel

„If you can dream it, you can do it.“, sagte schon Walt Disney. Und wenn es einer wissen muss, dann Walt Disney. Ich helfe dir dabei, dein Business, dein Herzensprojekt, dein Traum durch eine passende Content Strategie bekannter zu machen und deine Ziele & Zielgruppe zu erreichen.

Meine Leidenschaft liegt im Social Media- & Content Marketing. Und mit meinem Herzensprojekt helfe ich dir, deine Leidenschaft online deinen Zuschauern zu zeigen.

Worauf wartest du noch?

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Jetzt loslegen!

Schreibe mir jetzt eine Nachricht, um mehr zu erfahren.

Du willst mit mir zusammenarbeiten? Dann schreibe mir eine Nachricht und lass uns dein Business auf ein neues Level bringen!