Social Media Konzepte

für Solopreneure, FreelancerInnen & EinzelunternehmerInnen

Endlich sichtbar werden und mit Social Media Marketing deine Wunschkunden & -kundinnen anziehen – das wär’s? Dann arbeite mit mir an deinem Social Media Konzept und ich gebe dir einen Leitfaden an die Hand, wie du die passenden Kanäle auswählt und einzigartigen Content entwickelst, der zu deinen Zielen und deiner Zielgruppe passt.

Ich entwickele ein individuelles Konzept, dass deine Zielgruppe, Ziele und Kapazitäten berücksichtigt und die Basis für deine Social Media Marketing bildet!

1-zielgruppe-social-media-konzepte

1. Deine Ziele & Zielgruppe

2-analyse-social-media-konzepte

2. Analyse & Positionierung

3-kanle-channel-formate-social-media-konzept

3. Relevante Contentfelder, Kanäle & Formate

4-customer-journey-social-media-konzepte

4. Customer Journey – welche Berührungspunkte hat deine Zielgruppe?

5-format-content-ideen-social-media-konzepte

5. Individuelle Beispiele & Empfehlungen für deinen Content auf den einzelnen Kanälen

6-einzelsession-socialmediakonzepte

6. 4 Einzelsessions mit 1:1 Coaching

Jennifer Thomas Fotografie

„Endlich habe ich einen Plan! Nicole hat mir eine Social Media Strategie erstellt, die einfach nur großartig ist. Erste Erfolge konnte ich damit schon erzielen, aber was mir am wichtigsten war, die Positionierung. Durch Nicole habe ich jetzt eine Vorstellung meiner Zielgruppe und kann so, meine Kanäle mit Themen füllen, welche diese anspricht. Am meisten begeistert war ich von der Analyse und dass sie mir alles schriftlich gegeben hat. Somit habe ich eine kleine Social Media Bibel, wo ich immer wieder reinschauen kann.“

WIESO

brauchst du überhaupt ein Social Media Konzept?

social-media-konzepte-warum

Mit einem Social Media Konzept

X wirst du online endlich sichtbar.
X erreichst du deine Zielgruppe über die richtigen Social Media Kanäle.
X überzeugst du mit authentischen & kreativen Inhalten.
X kannst du dich online als Expertin positionieren.
X bekommst du einen verständlichen Leitfaden für deine online Kommunikation.
X erhältst du die nötige Hilfe zur Selbsthilfe.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

WAS

beinhaltet ein Social Media Konzept?

strategie-grafik

Dein Social Media Konzept beinhaltet:

X Deine Ziele, Zielgruppe & Werte
X Analyse & Positionierung
X Relevante Contentfelder, Kanäle & Formate
X Customer Journey – welche Berührungspunkte hat deine Zielgruppe?
X Individuelle Beispiele & Empfehlungen für deinen Content auf den einzelnen Kanälen
X 4 Einzelsessions mit 1:1 Coaching – ca. 60 Minuten pro Session

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

WORUM

geht es in den Einzelsessions?

redaktionsplanung

Darum geht es in den 4 Einzelsession (4 x ca. 60 Minuten):

1. Session: Gemeinsam erarbeiten wir deine Ziele, Zielgruppe & Unternehmenswerte.
2. Session: Besprechung des Konzepts – Schritt für Schritt gehen wir dein fertiges Konzept durch.
3. Session: Redaktionsplanung Kickstart – Du startest mit meiner Begleitung direkt in die Redaktionsplanung und planst deinen Content basierend auf deinem neuen Konzept.
4. Session: Social Media Coaching – Wir picken uns 1-2 Kanäle heraus und sprechen in der letzten Session über alle Tipps, Tricks & Möglichkeiten des Kanals, um das Beste aus dem Kanal herauszuholen.

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Assistenzhunde NRW e.V.

„Da wir im Verein keine Erfahrungen im online Marketing haben, wendeten wir uns an Nicole. Nach kurzer Besprechung, welche Ziele,Vorstellungen und Wünsche wir haben, hat Nicole eine Social-Media-Strategie verfasst, die verständlich, klar und sehr gut umsetzbar ist.Wichtig war vor allem eine Zielgruppe festzulegen und dann zu überlegen, wie wir diese am besten erreichen können. Bereits nach den ersten Posts konnten wir eine große Resonanz feststellen. Mittlerweile sind wir schon etwas sicherer im Umgang mit den sozialen Medien geworden und sind sehr froh, dass Nicole uns auch weiterhin unterstützend zur Seite steht und uns weitere praktische Tipps gibt.Für unsere Vereinsarbeit ist vor allem das Skript, in dem Nicole alle wichtigen Punkte aufgelistet und beschrieben hat, sehr hilfreich, da wir so eine Art „Anleitung für die sozialen Medien“ haben, die es uns ermöglicht die Tipps umzusetzen ohne dabei einen zu vergessen.“

Du willst auch starten?

Dann buche jetzt dein individuelles Social Media Konzept bei mir!

Schritt für Schritt gehen wir dein Konzept an und besprechen in den Sessions alles nötige, um das Konzept am Ende auch umsetzen zu können. Mit meinen Konzepten biete ich dir die nötige Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich biete im Monat max. 3 Plätze für Social Media Konzepte an. Frage daher gerne an, ob dein gewünschter Starttermin noch verfügbar ist.

DEIN INVESTMENT

1.589 € netto

(Ratenzahlung möglich, 4 monatliche Raten à 397,25 € netto)

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

JETZT ANFRAGEN!

Melde dich zum kostenlosen Erstgespräch an!

Du möchtest dein Social Media Konzept von mir erstellen lassen & einen Leitfaden haben, der dir hilft, deine Zielgruppe & Ziele zu erreichen? Dann schreibe mir jetzt eine Nachricht, um ein kostenloses Vorgespräch zu vereinbaren.