Influencer Marketing, Blogger Kooperationen, Unternehmensblog Strategie,
Social Media Manager Aufgaben, Social Media Marketing Strategie

Über mich

Social Media Strategin, Speakerin, Gründerin

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Nicole Krenz

meine Vision

Meine Vision ist es, mit meiner Arbeit einen echten Impact zu erreichen: Frauen zu stärken, Organisationen & Vereine zu unterstützen und die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Dabei unterstütze ich Solopreneure, Organisationen, Vereine und Unternehmen dabei, mit kreativen, strategischen und authentischen Inhalten ihre Zielgruppe zu erreichen.

Mittlerweile ist Social Media im Mainstream angekommen, Fake News gehören zur Tagesordnung und Werbung wird als nervig empfunden. Mit Kreativität, Strategie und Authentizität können Unternehmer:innen ihrer Zielgruppe helfen, Probleme lösen und gleichzeitig Verantwortung für ihre Inhalte übernehmen. Ich helfe Unternehmern & Unternehmerinnen sowie größeren Firmen dabei, individuelle, authentische Strategien zu entwickeln und einzigartige Inhalte zu erstellen – ohne dabei ihre Verantwortung auf Social Media zu vergessen.

Meine Werte

Das ist mir wichtig.

Gleichberechtigung
& Female Empowerment

Zuverlässigkeit 
& Professionalität

Wertschätzung 
& Miteinander

Freude, Spaß &
Leidenschaft an der Arbeit

Wem möchte ich helfen?

Bist du bei mir richtig?

Während ich einerseits mit großen Firmen zusammen arbeite und die Strategieerstellung, Content Produktion und Kanalbetreuung übernehme, habe ich mich mit meinem Angebot auf EinzelunternehmerInnen (Solopreneure) spezialisiert. 

In meinen Workshops gebe ich Gründerinnen, Vereinen und Solopreneuren das nötige Wissen, um selbst aktiv zu werden. Zusammen mit meiner Kollegin Roxana habe ich den Content Creation Day entwickelt, der sich für Einzelunternehmer:innen, als auch für kleinere Labels, Läden, Vereine und Co in Berlin & Umgebung eignet – hier erstellen wir gemeinsam innerhalb eines Tages deine Social Media Inhalte für die nächsten 3 Monate. 

Hinter großen Firmen stecken meistens höhere Kapazitäten und finanzielle Mittel, um Social Media Manager anzustellen oder die Arbeit komplett an Freelancer auszulagern. Einzelunternehmer:innen & Vereine sind dagegen meist an ein knapperes Budget gebunden und stehen als Personal Brand und mit ihrer Mission selbst im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten.  

Mit meiner Arbeit helfe ich dir und deinem Unternehmen auf die persönlichen Herausforderungen einzugehen und das Beste aus deinen Social Media Aktivitäten herauszuholen. 

Wir passen zusammen, wenn du eine Vision hast, mit der du die Welt ein Stückchen besser machen möchtest – und dabei reichen schon kleine Schritte. Ich kann dich unterstützen, deine Message sichtbar zu machen. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass unsere Werte zueinander passen und du dich ebenfalls gegen Rassismus, Sexismus und Diskriminierung aussprichst. 

Social Media Manager, Social Media Marketing Berlin, Social Media Manager Berlin, Social Media Marketing

Partnerschaften

Kooperationen & Partnerschaften

Warum

Social Media Marketing?

Als das Internet noch per Stunde bezahlt werden musste, der Router lustige Einwahlgeräusche machte und die Diddlmaus mein großer Held war, entstand meine große Leidenschaft für die unendlichen Möglichkeiten im weltweiten Web. Bereits in der Grundschule (2005) baute ich mit Baukasten-Systemen meine erste Webseite, auf der wir unsere Geschichten niederschreiben konnten. Seit meiner ersten Homepage lässt mich diese Welt nicht mehr los und durch den schnellen Wandel, wanderte ich von SchülerVZ zu Facebook & Instagram zu Xing & Linkedin.

Während das Internet erwachsener wurde, wurde ich es auch. Durch die nötige Marketing-Theorie in meinem Studium entdeckte ich noch mehr Seiten der sozialen Medien und statt ängstlich wegzuschauen, tüftelte ich mich nächtelang durch Informationen, probierte aus und lernte dazu.

Die Arbeit mit Social Media verbindet meine Kreativität mit strategischem Denken, sodass Social Media nicht nur meine Passion blieb, sondern sich zu meinem Beruf entwickelte.

2014 startete ich nebenberuflich als Bloggerin mit meinem Lifestyleblog bluetenschimmern.com. Während meines B.A. International Management Studiums absolvierte ich Praktika und betreute das Social Media Marketing eines Start-Ups. Kurz vor meinem Abschluss trat ich die Stelle als Social Media Managerin in einer Berliner Social Media Agentur an und machte mich 2018 im Bereich Social Media- & Content Marketing selbstständig.

Seit dem konnte ich bereits viele tolle Projekte betreuen & abschließen. Referenzen & Kundenstimmen findest du auch auf den anderen Seiten der Webseite.

X 2014 – 2017 Bloggerin auf www.bluetenschimmern.com
X 09/2015 – 01/2016 Social Media Marketing Praktikum bei TEATOX
X 02/2016 – 01/2017 freiberufliche Social Media Managerin bei Buah Smoothies GmbH
X 10/2013 – 03/2017 B.A. International Management
X 03/2017 – 03/2018 Social Media Managerin bei Werbeboten Media GmbH
seit 03/2018 Inhaberin von Nicole Krenz – Social Media- & Content Marketing
X 07/2019 – 05/2020 Aufbau des Instagram  Kanals von Change.org Deutschland (Teilzeit)
X seit 10/2020 Inhaberin von Digitales Coworking by Nicole Krenz

Im Dezember 2022 werde ich voraussichtlich meinen Abschluss in M.Sc. Marketing & Communications erhalten, den ich seit 2019 nebenberuflich an der FOM Berlin absolviere. 

Das erwartet dich

So kannst du mit mir arbeiten

Für Solopreneure & Organisationen

+ Instagram Workshop für Gründerinnen
+ 1:1 Social Media Beratung
+ Content Creation Day

Für Unternehmen & Start-Ups

+ Strategie Erstellung
+ Content Produktion
+ Betreuung Instagram Kanal

Für Veranstalter

+ Workshops
+ Vorträge
+ Gastartikel

referenzen

Mit diesen Firmen & Brands habe ich bereits gearbeitet

Aufbau & Betreuung des Instagram Kanals von Change.org Deutschland

Strategie, Betreuung & Content Produktion für den Instagram Kanal von cbj Kinderbuch

Strategie, Betreuung & Content Produktion für den Instagram Kanal von Green PetFood

Content Creation aus dem Buch „Mindful Social Marketing“ für Instagram 

Betreuung & Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle von Lilli Koisser